Monday, April 6, 2020

 Geschäftsentwicklungsstrategie – Planung für das nächste Jahr

 Geschäftsentwicklungsstrategie – Planung für das nächste Jahr:

Ich bin erstaunt, wie jedes Jahr etwas schneller abrutscht.

Noch vor wenigen Wochen lief ich den San Juan River in Utah – strahlender Sonnenschein und neunzig Grad im Schatten. Jetzt ist es schon Herbst. Und hey, ich lebe in Südkalifornien – an einigen Orten ist es fast Winter. Freunde von mir im Osten sprechen von 30 Grad Temperaturen – oder kälter. Sogar Schneegestöber.

Blinzeln – und es wird November sein, dann Thanksgiving und genau das Richtige – Neujahr. All das ist großartig, wenn Sie gerne Ski fahren oder Schneeschuhwandern …

Das bringt mich zu der beliebtesten Indoor-Sportplanung eines jeden Unternehmers.

Jedes Jahr um diese Zeit fordere ich die Kunden auf, den Geschäftsplan des letzten Jahres abzuwischen und ihn mit dem zu vergleichen, was wirklich vor sich geht. Weil viele Menschen – ob Sie es glauben oder nicht – vergessen, was sie für das Jahr getan haben. Oh – sie kennen ihre Umsatz- und Gewinnprognosen – aber die meisten Leute schenken den anderen Themen nicht genügend Aufmerksamkeit. Dinge wie Marktentwicklung, Wachstum neuer Kunden, Händlerbeziehungen, Verbesserungen des Kundenservice und sogar neue Produkte: all die Dinge, die es einem Unternehmen ermöglichen, Jahr für Jahr zu wachsen und zu gedeihen.

Wenn Sie dies in letzter Zeit noch nicht getan haben, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Ergebnisse dieses Jahres zu überprüfen und für das kommende Jahr zu planen. Sehen Sie sich an, wie es Ihnen geht, im Vergleich zu dem, was Sie sich erhofft haben. Es spielt keine Rolle, in welchem ​​Monat Sie sich befinden – vergleichen Sie einfach Ihre bisherigen Ergebnisse mit diesem Monat im letzten Jahr. Und wenn Sie bereits einen Plan für das nächste Jahr erstellt haben, möchten Sie ihn möglicherweise in einem neuen Licht betrachten.

Der typische Planungsansatz sieht folgendermaßen aus:

Setzen Sie sich zunächst ein Ziel für das Umsatzwachstum im nächsten Jahr.

Diese Zahl wird häufig durch Multiplikation der Ergebnisse des letzten Jahres mit einem akzeptablen Faktor ermittelt. In der Business School haben sie uns beigebracht, 10% zu verwenden, wenn wir keine bessere Idee hatten. Diese zehn Prozent tauchen immer wieder auf – ich denke, das hat etwas mit zehn Fingern zu tun. Die Standards variieren von Branche zu Branche und liegen zwischen 5% und 25%. Aber in der heutigen Wirtschaft werden viele Menschen es als Gewinn betrachten, wenn sie nur dort bleiben, wo sie letztes Jahr waren.

Fügen Sie als Nächstes Lösungen für einige wichtige Probleme hinzu, die Sie ansprechen wollten. Folgen Sie diesem durch einige Verbesserungen Ihrer Produktlinie – und da haben Sie es – sofortiger Plan!

Diejenigen unter Ihnen, die mein Buch gelesen haben, wissen, dass ich die Menschen dazu ermutige, anders zu denken.

Hier ist ein Prozess, den ich mit allen Arten von Clients verwendet habe. Es hat zu einigen wirklich inspirierenden – und profitablen – Ergebnissen geführt:

Schritt 1

Was möchten Sie – in Ihrem Herzen – in diesem kommenden Jahr erreichen? Die Schlüsselwörter hier sind „wollen“. Nicht was wird Ihrer Meinung nach passieren, nicht was der Markt Sie tun lässt, sondern was Sie tun möchten.

Wenn Sie diese Frage beantworten, ist es hilfreich, über Dinge wie Geld nachzudenken – Einnahmen, Gewinne, Cashflow (als ob jemand dies nicht tun würde) -, aber auch andere nicht monetäre Details zu berücksichtigen.

Überlegen Sie, welche neuen Produkte oder Dienstleistungen Sie einführen möchten, in welche Märkte Sie sich verzweigen möchten, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen verbessern möchten und wie viele neue Vertriebshändler Sie möchten. Ich möchte hinzufügen, wie Sie die Situation für Ihre Mitarbeiter, Partner und sogar für Ihre Community verbessern und natürlich, welchen Lebensstil und „Arbeitsstil“ Sie für sich selbst ändern möchten.

Für jedes der Ziele, die Sie festlegen möchten – warum möchten Sie diese Ziele festlegen? Stellen Sie sicher, dass Ihre Gründe Sie stark unterstützen.

Schritt 2

Erfahren Sie, was Sie können, aus dem, was im letzten Jahr passiert ist. Dies ist etwas, was viele von uns einfach nicht tun.

Machen Sie dieses Jahr beispielsweise zu dem Jahr, in dem Sie nach dem Wissen handeln, dass die Schulung eines neuen Händlers drei Monate dauert, und nicht zu den vier Wochen, die Sie normalerweise planen. Sie werden überrascht sein, wie viele Unternehmer Variationen derselben Fehler immer wieder wiederholen.

Die gezielte Erfassung der Lehren aus dem vergangenen Jahr und die Überlegung, wie dieses neue Wissen genutzt werden kann, bieten wichtige Möglichkeiten zur Gewinnsteigerung.

Schritt 3

Setzen Sie sich Ziele, die Sie und Ihr Team inspirieren und jeden Morgen aus dem Bett steigen (auch wenn es schneit).

Anstatt diesen 10% -Multiplikator zu verwenden – oder 25% oder was auch immer -, lassen Sie sich Wachstumszahlen einfallen, an die Sie glauben und die alles lohnenswert machen. Angenommen, Sie setzen sich für ein Wachstum von 35% ein. Aber Sie hatten noch nie mehr als 15%. Wie machst du das? Was würde es dauern? Ist es möglich? Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, Sie aber noch nicht wissen, wie, machen Sie sich keine Sorgen. Sie werden das in einer Minute angehen.

Schritt 4

Jetzt ist es an der Zeit, Änderungen in Ihrem Markt zu überprüfen.

Gibt es neue Faktoren – Änderungen im Kaufverhalten der Kunden, Veränderungen in der Demografie, neue Probleme in Ihrer Branche und neue Aktivitäten der Wettbewerber? Überlegen Sie, wie diese Änderungen es einfacher oder schwieriger machen, Ihre mutigen Ziele zu erreichen.

Verursacht eine dieser Änderungen, dass Sie die von Ihnen festgelegten Ziele überdenken? Wenn ja, gehen Sie zurück und nehmen Sie Anpassungen vor, die Sie für notwendig halten.

Wenn Sie eine Liste der Fragen wünschen, die ich Unternehmen stelle, senden Sie eine E-Mail an stratq@lemberg.com .

Schritt 5

Finden Sie in Schritt 3 heraus, wie Sie die Ziele erreichen.

Wie können Sie die gerade gesetzten Ziele erreichen? Weißt du wie? Wird dieser Plan funktionieren? Möglicherweise müssen Sie mit der Merlin-Methode rückwärts arbeiten. (Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, war Merlin ein Zauberer, der alt geboren wurde und sein Leben jünger wurde. Was er als Sehen der Zukunft bezeichnete, war wirklich nur ein Blick in seine eigene Vergangenheit.) Verwenden Sie diese Idee also, um etwas zu erschaffen Aktionspläne .

Dies ist die Methode, die ich mit meinen Beratungskunden erfolgreich verwende, um ihre Geschäfte zu transformieren. Ich gebe Ihnen einen schnellen Überblick:

Visualisieren Sie diese fett gedruckten Ziele als bereits erreicht. Fragen Sie im Rückblick von der Zukunft in die Gegenwart, was der letzte Schritt oder Meilenstein war, den Sie erreicht haben, bevor Sie das Ziel erreicht haben. Und was war der Schritt davor? Und davor? Bis heute. Auf Angemessenheit prüfen.

Das ist Ihr Aktionsplan.

Glauben Sie mir, das funktioniert! Tun Sie dies für jedes Ihrer Ziele und Vorgaben, und führen Sie dann diesen Plan aus, und Sie können fast ein Durchbruchjahr garantieren.

In einem zukünftigen Artikel werde ich mehr über die kritischen Erfolgsfaktoren schreiben, die Sie überprüfen müssen.

Freundliche Grüße,



Quelle by Paul Lemberg



from https://www.sport.messepost-online.info/geschaeftsentwicklungsstrategie-planung-fuer-das-naechste-jahr/

from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/614655460470079488

No comments:

Post a Comment