Volleyball ist eine Sportart, die von vielen geliebt wird und leicht das ganze Jahr über gespielt werden kann. Wenn Sie jedoch die Möglichkeit haben, bei schönem Wetter im Freien auf den Platz zu gehen, warum sollten Sie dann nicht versuchen, frische Luft und Sonnenschein zu bekommen, während Sie das Spiel spielen, das Sie lieben?
Es gibt Unterschiede zwischen Volleyball im Innen- und Außenbereich (manchmal als „Sand“ bezeichnet). Diese Unterschiede reichen nicht aus, um echte Spielveränderer zu sein, aber es gibt einige Dinge, die Sie beachten müssen, abhängig von Ihrer Volleyballumgebung.
Der Volleyballplatz
Sandvolleyballplätze und Hallenplätze sind ziemlich unterschiedlich groß. Strandplätze sind eigentlich kleiner als Innenplätze. Hallenplätze haben eine Regel, nach der Spieler in der hinteren Reihe nicht hinter einen bestimmten Punkt auf dem Platz vorrücken können, um den Ball zu schlagen, während Sandvolleyballspieler den Ball von überall auf ihrer Seite des Netzes schlagen können. Der Grund für die kleinere Größe des Sandplatzes könnte sein, dass es viel schwieriger ist, Traktion zu bekommen und im Sand zu laufen als auf einer harten Oberfläche. Ein kleineres Spielfeld hält den Ball länger im Spiel, wodurch die Rallyes unterhaltsamer und schneller werden.
Spieler pro Team
Aufgrund der größeren Spielfeldgröße für Indoor-Volleyball ist eine größere Anzahl von Personen erforderlich, um das Gebiet abzudecken. Indoor-Volleyball erfordert sechs Spieler pro Team oder Mannschaft. Jeder Spieler hat eine spezielle Position, die sich während des Spiels dreht und wechselt. Sandvolleyball wird normalerweise mit Zweierteams gespielt. Ein Spieler trifft von der linken Seite des Spielfelds, einer von rechts. Der Aufschlag wird zwischen den beiden Spielern gedreht. Es gibt keine speziellen Positionen und jeder Spieler ist normalerweise mit allen Treffern, Blöcken und Ausgrabungen vertraut. Beim Sandvolleyball auf Wettbewerbsebene können die Spieler bestimmte Positionen haben, z. B. blocken und graben, aber beide können trotzdem treffen.
Der Volleyball
Der Ball selbst ist einer der Unterschiede zwischen Indoor- und Outdoor-Volleyball. Innenbälle bestehen aus Leder und sind etwas schwerer als Bälle, die im Freien verwendet werden. Diese schwereren Innenbälle können härter getroffen werden und bewegen sich tendenziell schneller als ein Außenball. Sandvolleyballs sind größer, weicher und weniger schwer als Indoor-Bälle. Das geringere Gewicht hilft ihnen, besser durch die Luft zu schweben, sodass erfahrene Spieler das Wetter zu ihrem Vorteil nutzen können.
Mitzählen
Indoor-Volleyball besteht aus fünf Sätzen oder Spielen. Spiele werden gespielt, bis die erste Mannschaft 25 Punkte erreicht hat, und werden zu den Gewinnern dieses Spiels erklärt. Drei Sätze gewinnen das Match. Wenn beide Teams zwei Sätze gewonnen haben, wird ein Tiebreaker-Spiel mit 15 Punkten gespielt. Die Teams wechseln nach jedem Spiel die Seite.
Sandvolleyball hat Spiele, die nur aus drei Sätzen oder Spielen bestehen. Spiele werden gespielt, bis die erste Mannschaft 21 Punkte erreicht hat. Wenn ein Tiebreaker-Spiel erforderlich ist, wird es bis zu 15 Punkten gespielt.
In beiden Versionen muss ein Spiel mit einem Mindestgewinn von zwei Punkten gewonnen werden.
Berührt
Die Art und Weise, wie der Ball von Spielern berührt oder gehandhabt wird, unterscheidet sich zwischen den beiden Arten von Spielen. Indoor-Volleyball ermöglicht es den Spielern, den Ball zu blockieren, ohne dass er als einer der drei erlaubten Treffer für jede Mannschaft gilt. Sandvolleyball zählt einen Block als einen der drei erlaubten Treffer.
Indoor-Volleyball erlaubt auch Tipps mit offener Hand oder Dinks, die den Ball nur leicht über das Netz schicken. Sand-Volleyball erlaubt diese Art von Bewegungen jedoch nicht.
Wenn Sie gerne Volleyball spielen, spielt es wahrscheinlich keine Rolle, ob Sie drinnen oder draußen spielen. In der Tat werden Sie vielleicht feststellen, dass Sie einen Weg dem anderen vorziehen, aber es ist ein großer Vorteil, das Spiel zu spielen, das Sie zu jeder Jahreszeit lieben. Wenn Sie sich über beide Versionen des Sports informieren, wird dies Ihrem Spiel und hoffentlich auch Ihrer Freude am Sport helfen.
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Quelle by Christopher Douglas Donohue
from https://www.sport.messepost-online.info/unterschiede-zwischen-indoor-und-outdoor-volleyball/
from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/613563276569214976
No comments:
Post a Comment