Friday, April 3, 2020

 Racquetball – Eine Einführung in die Regeln

 Racquetball – Eine Einführung in die Regeln:

Als einer der beliebtesten Hallensportarten der Welt (rund 14 Millionen Enthusiasten auf der ganzen Welt und 10 Millionen in den USA) verdankt Racquetball einen großen Teil seiner Popularität der Einfachheit des Spiels. Die Regeln sind leicht zu assimilieren und umzusetzen, und die Art des Spiels selbst ist recht einfach.

Für Amateure, die möglicherweise vergessen haben, wie das Spiel gespielt wird, und für Leute, die die Spielweise nicht kennen, sich aber über sie und ihre Regeln wundern, ist das Folgende das wichtigste Spiel-Make-up.

Einzel Doppel oder Trio

Racquetball-Spiele werden von zwei Personen gegeneinander (Einzel) oder vier Personen mit zwei Personen pro Team (Doppel) und drei Personen (Halsabschneider) gespielt, wobei jeder die beiden anderen spielt.

Spieler, die den Ball bedienen, erhalten Punkte. Das Verlieren eines Aufschlags wird als Sideout bezeichnet. Im Doppel kann jeder Spieler dienen, bevor es zu einem Sideout kommt.

Der erste, der zwei Spiele gewinnt (bis zu 15 Punkte), gewinnt das Match. Wenn beide Teams jeweils einen Sieg haben, wird der Tie-Breaker mit bis zu 11 Punkten ausgeführt.

Gerichte und erforderliche Schläger

Racquetballplätze haben vier Wände – zwei sind 40 Fuß (Länge) und zwei sind 20 Fuß (Breite) mit einer Deckenhöhe von 20 Fuß.

Es gibt Markierungen für die Empfangsleitung, die Antriebsleitung, die Serviceleitung und die kurze Leitung.
Diese Linien markieren den Servierbereich, die Servierboxen und den Empfangsbereich.

Schläger für das Spiel haben Stoßstangenschutz (Ösen) und Griffe mit einem Nylonseil, um den Schläger am Handgelenk zu befestigen. Außerdem müssen alle Spieler eine Schutzbrille tragen.

Spiel richtig

Ein Racquetballspiel beginnt mit einem Münzwurf, wobei der Gewinner entweder das erste Spiel aufschlägt oder erhält. Im zweiten Spiel wird der Server zum Empfänger.

Der Spieler oder die Mannschaft, die in den ersten beiden Spielen die meisten Punkte erzielt, entscheidet sich dafür, während des Tiebreakers zu dienen oder zu erhalten. (Wenn beide in den ersten beiden Spielen die gleichen Punktzahlen haben, gibt es einen Münzwurf.)

In regulären Alltagsspielen bieten Spieler oder Teams den anderen aus Höflichkeit an, zuerst zu entscheiden.

Weitere Regeln

Der Server muss beim Servieren im Servicebereich anhalten und auf eine Leitung treten, die Leitung jedoch nicht passieren. Der Server kann die kurze Linie passieren, sobald der Aufschlag (Ball) diese Linie passiert.

Während des Aufschlags sollte eine kontinuierliche Bewegung stattfinden, während der Empfänger einen Ballsprung zulässt und ihn vor dem zweiten Abprall trifft.

Im Doppel macht nur ein Spieler den ersten Aufschlag. Im Moment dient jeder Spieler während jedes Teamaufschlags. Der nicht dienende Spieler muss in der Zwischenzeit aufrecht mit dem Rücken gegen die Seitenwand und mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und sich nicht bewegen, bis der Ball die Ebene der kurzen Linie durchbricht.

Kundgebungen und Hindernisse

Eine Rallye (eine Folge von Punktgewinnen) bleibt in Kraft, bis eine der nächsten stattfindet: Der Spieler trägt den Ball, der Ball geht aus dem Spielfeld, der Ball schafft es nicht an die Vorderwand und der Ball springt zweimal vor der Empfänger trifft es.

Hinweise treten aus Sicherheitsgründen auf. Das Spiel oder der Aufschlag ist jetzt beendet, wenn ein Hindernis auftritt. Diese bestehen aus Bewegungen wie einem Bildschirm (der Gegner blockiert die Szene des Balls), einem Holdup (das Halten der Schaukel zur Sicherheit) oder einem Spielfeldhindernis (das Spielfeld lenkt den Ball ab).

Hast du das Gefühl, dass du jetzt Racquetball spielen kannst?



Quelle by Rodolfo Castillo



from https://www.sport.messepost-online.info/racquetball-eine-einfuehrung-in-die-regeln/

from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/614377817411616768

No comments:

Post a Comment