Die Geschichte des Bowlings kann bis in die Steinzeit zurückverfolgt werden. Der erste Beweis für das Spiel wurde in den 1930er Jahren vom britischen Anthropologen Sir Flinders Petrie und seinem Team von Archäologen in Ägypten entdeckt. Er entdeckte eine Sammlung von Gegenständen aus dem Grab eines kleinen Kindes, die die primitive Form des Spiels zu sein schienen. Einige argumentieren jedoch, dass sich das Spiel viel später entwickelt hat. Der deutsche Historiker William Pehle behauptete, das Bowlingspiel habe seinen Ursprung in Deutschland um 300 n. Chr. In Deutschland hatte das Spiel seinen Ursprung als religiöse Zeremonie zur Feststellung der Abwesenheit von Sünde. Dieses Spiel, das die deutschen Mönche den Massen vorstellten, blühte als übliche Glaubensprüfung auf.
In England wurde bereits im 11. Jahrhundert mit dem Bowling begonnen. In ganz England gab es Mitte des 13. Jahrhunderts verschiedene Bowlingvarianten wie Halbschüsseln, Kegeln und Ninepins. Die erste schriftliche Erwähnung des Spiels erfolgte jedoch durch König Edward III. Im Jahr 1366. In dieser Referenz verhängte er angeblich ein Spielverbot für seine Truppen, da dies die Truppen von der Bogenschießpraxis ablenkte. Später, während des Regimes von König Heinrich VIII., Wurde das Spiel immer beliebter und als Symbol für Adel und sozialen Status gespielt.
Bowling ist in Amerika seit der Kolonialzeit beliebt. Im 17. Jahrhundert importierten englische, niederländische und deutsche Siedler ihre eigene Bowlingversion nach Amerika. Zu dieser Zeit bestand das Spiel aus neun Pins, die regelmäßig in einem Gebiet von New York City gespielt wurden, das noch als „Bowling Green“ bekannt ist. Connecticut verbot 1841 Ninepins wegen ihrer Auswirkungen auf das Glücksspiel.
Der American Bowling Congress wurde am 9. September 1895 gegründet und hat die Aufgabe, das Bowling in den Vereinigten Staaten zu standardisieren und offizielle Wettbewerbe zu organisieren. Die Women’s Bowling League folgte 1917 unter der Ermutigung von Inhaber Dennis Sweeny.
Im Laufe der Jahre hat sich das Spiel verändert. Eine Vielzahl von Taktiken wurde entwickelt. Die Erfindung des automatischen Pinspotters in den 1940er Jahren revolutionierte sowohl das Bowlingspiel als auch die Industrie. Derzeit wird der Bowlingsport von 95 Millionen Menschen in mehr als neunzig Ländern weltweit betrieben.
from https://www.sport.messepost-online.info/geschichte-des-bowlings/
from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/615354578022580224
No comments:
Post a Comment