Es gibt sechs Grundfertigkeiten im Volleyball. Sie sind wie folgt:
Portion – Jedes Volleyballspiel beginnt mit dem Aufschlag. Es ist die einzige Fähigkeit des Spiels, die vollständig unter der Kontrolle des einzelnen Spielers liegt. Der Aufschlag kann entweder im Stehen oder beim Springen ausgeführt werden. Die beiden Haupttypen sind Float-Aufschläge, die ohne Spin getroffen werden, um sich in der Luft zu bewegen, und Top-Spin-Aufschläge, die so geschlagen werden, dass der Ball gegen Ende seines Fluges nach unten fällt.
Vorbeigehen – Beim Passieren wird ein Ball, der von der anderen Mannschaft kommt, entweder in Form eines Aufschlags oder einer anderen nicht angreifenden Form des Spiels auf das Netz gerichtet, wo er gesetzt werden kann. Sehr oft werden diese Pässe mit den Unterarmen ausgeführt (manchmal auch als Stoßen bezeichnet), aber sie können auch über Kopf ausgeführt werden (zumindest im Indoor-Spiel).
Einstellung – Nachdem ein Ball beim ersten Kontakt weitergegeben (oder gegraben) wurde, wird ein zweiter verwendet, um einem Schlagmann einen angreifbaren Ball zu liefern. Dieses Set wird normalerweise im Indoor-Spiel überhand ausgeführt, kann aber auch mit einem Unterarmpass ausgeführt werden. Letzteres – im Allgemeinen als Bump-Set bezeichnet – wird im Strandspiel häufig vorkommen, wenn die Einschränkungen für das Ballhandling etwas strenger sind.
Schlagen – Das Schlagen, auch als Spiking bezeichnet, ist der Angriff des Balls auf das gegnerische Spielfeld. Das Ziel ist es, einen Punkt zu erzielen, indem der Ball auf dem Boden landet oder von einem verteidigenden Spieler außerhalb der Grenzen gespielt wird. Dies wird im Allgemeinen erreicht, indem der Ball über die Höhe des Netzes mit einer Flugbahn nach unten gesprungen und geschlagen wird.
Blockieren – Die erste Verteidigungslinie gegen einen Schlagmann ist der Block. Beim Blockieren versucht ein Spieler (oder mehrere Spieler) zu verhindern, dass der Ball in sein Spielfeld gespielt wird, indem er verhindert, dass er am Angriffspunkt das Netz überquert. Dies wird ausgeführt, indem sehr nahe am Netz gesprungen wird und die Arme über dem Kopf in die gegnerische Seite des Spielfelds gestreckt werden, wenn Sie über die nötige Größe und / oder Sprungfähigkeit verfügen.
Graben – Ähnlich wie beim Passieren wird beim Graben mit einem angegriffenen Ball umgegangen. Dies kann entweder mit einem Unterarmpass oder über Kopf erfolgen, obwohl der Ball im Allgemeinen schneller kommt als im Fall eines normalen Passes. Die Idee ist jedoch dieselbe, wenn man den Ball in Richtung des dann zu setzenden Netzes spielt.
from https://www.sport.messepost-online.info/die-grundlegenden-faehigkeiten-im-volleyball/
from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/614625273279807488
No comments:
Post a Comment