Körperliche Aktivität ist sehr wichtig, um fit und gesund zu sein. Regelmäßige körperliche Aktivitäten können zum Schutz vor Krankheiten oder Störungen wie Herzerkrankungen, psychischen Erkrankungen, Krebs, Arthritis, Diabetes und sogar Fettleibigkeit beitragen. Regelmäßiges Radfahren ist eine der besten körperlichen Aktivitäten, die Sie ausführen können, um das Risiko von Gesundheitsproblemen erheblich zu verringern. Es ist eine gesunde, wirkungsarme Form der Bewegung, die Menschen jeden Alters genießen können. Es ist auch billiger und umweltfreundlich.
Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, um sich für schwere Menschen zu bewegen. Es schont die Gelenke. Wenn Sie jedoch längere Radtouren unternehmen möchten, werden die Beschwerden aller Radfahrer verdoppelt oder sogar verdreifacht. Aber lassen Sie sich nicht entmutigen. Der Punkt ist, wenn Sie anfangen, Schmerzen zu fühlen, hören Sie einfach auf. Drücken Sie sich nicht, bis Ihr Hintern wund ist oder Ihre Hände taub sind. Ruhen Sie sich aus und beginnen Sie erneut, wenn alle Ihre Beschwerden geheilt sind.
Als schwerer Fahrer werden Sie Ihre Knie, Ihren Rücken und Ihre Handgelenke stärker belasten. Außerdem ist es wichtig, dass Ihre Fahrten einfach und unterhaltsam sind, damit Sie immer mehr fahren möchten. Hier sind einige großartige Tipps zum Radfahren für übergewichtige und fettleibige Fahrer:
Hügel & Wind
Das Radfahren auf Hügeln erfordert beim Aufstieg mehr Kraft als Fahrer mit durchschnittlichem Gewicht, aber Sie fahren mit höherer Geschwindigkeit bergab. Es wird dringend empfohlen, Fahrten mit seltenen oder sanften Hügeln zu planen. Außerdem ist es ratsam, dass Sie Ihre Karte vor dem Radfahren überprüfen und sich mit Ihrem Gelände vertraut machen. Überprüfen Sie vor Ihrer Fahrt auch die Wettervorhersage auf Wind.
Wunden im Sattel
Wunden im Sattel sind Blasen im Sattel, die schmerzhaft sind und tief unter der Haut liegen können. Sie sind das Ergebnis von Scheuern, eingewachsenen Haaren und verstopften Poren. Sattelschmerzen können verhindert werden. Professionelle Radfahrer bekommen auch Wunden im Sattel.
Tragen Sie geeignete Radhosen und verwenden Sie ein Anti-Chafing-Produkt, um Wunden im Sattel zu vermeiden. Waschen Sie Ihre Radhose nach jeder Fahrt mit heißem Wasser und Reinigungsmittel oder Seife. Schrubben Sie Ihren Sattelbereich mit warmem Wasser und Seife, aber nicht hart genug, um Ihre Haut zu scheuern oder zu kratzen. Ein heißes Bad ist auch hilfreich.
Größere Kleidung
Es scheint, als würden die meisten Unternehmen davon ausgehen, dass Menschen über einer bestimmten Größe nur Trainingskleidung aus 100% Baumwolle benötigen, die schwer wird, schweißgebadet wird, die Haut nass und scheuernd macht und nicht effektiv abkühlt. Frauen haben es im Vergleich zu Männern tendenziell schwerer, größere Trainingskleidung zu bekommen, da einige sperrige Körpertypen bei Männern als sportlich gelten.
Überhitzung
Fahren ohne Helm kann sehr verlockend sein, da Sie sich durch den Helm heiß fühlen. Wählen Sie einen Helm mit vielen Löchern, damit Sie sich etwas cooler fühlen.
Radfahren kann für verschiedene Menschen viele verschiedene Dinge bedeuten. Es ist ein günstigeres und umweltfreundlicheres Transportmittel, eine gute Möglichkeit, die Stadt zu erkunden, ein sehr entspannender Zeitvertreib, ein Wettkampfsport und ein großartiges körperliches Training. Was auch immer der Grund für das Reiten sein mag, diese Aktivität kann eine Vielzahl von Vorteilen für die Gesundheit bieten. Eine Outdoor-Aktivität bietet weitaus mehr Vorteile als ins Fitnessstudio zu gehen, einen Fitnesskurs zu besuchen oder einen Indoor-Sport zu betreiben. Hier sind andere gesundheitliche Vorteile des Radfahrens:
Geringe Auswirkung: Radfahren verursacht weniger Druck und Verletzungen im Vergleich zu anderen Sportarten wie Gehen, Laufen oder Joggen.
Gutes Training für die Muskeln: Während Sie in die Pedale treten, nutzen Sie alle wichtigen Muskelgruppen.
Einfach: Im Gegensatz zu anderen Sportarten erfordert das Radfahren keine hohen körperlichen Fähigkeiten. Die meisten Menschen wissen, wie man Fahrrad fährt, und wenn Sie erst einmal Radfahren gelernt haben, vergessen Sie nie mehr.
Gut für Ausdauer & Kraft: Radfahren erhöht Kraft, Ausdauer und aerobe Fitness.
Flexibel: Es kann zunächst mit einer sehr geringen Intensität durchgeführt werden, wenn Sie sich von einer Krankheit oder Verletzung erholen, aber Sie können es zu einem intensiven körperlichen Training aufbauen.
Spaß: Der Nervenkitzel und das Abenteuer, das Sie erleben, wenn Sie im Freien sind, frische Luft atmen, etwas Sonnenlicht bekommen und bergab rollen, bedeuten, dass Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterhin regelmäßig Fahrrad fahren als bei anderen Aktivitäten, bei denen Sie drinnen bleiben oder besondere Orte, Zeiten oder Zeiten benötigen Ausrüstung.
Zeiteffizient: Als Transportmittel ersetzt das Radfahren die sitzende Zeit, die Sie mit dem Autofahren oder mit Bussen, Taxis oder Zügen verbringen, durch gesunde Bewegung.
Radfahren ist in erster Linie eine aerobe Form der Bewegung, dh Ihre Lungen, Blutgefäße und Ihr Herz trainieren. Sie können schwitzen, tiefer atmen und eine Erhöhung der Körpertemperatur erleben, was wiederum Ihre allgemeine Fitness verbessert.
Sie möchten gesünder und fitter werden? Steigen Sie in das Radfahren ein und genießen Sie Ihre Fahrt, während Sie trainieren und schließlich Ihr Ziel erreichen!
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Quelle by Joan Bishop Denizot
from https://www.sport.messepost-online.info/fahrrad-tipps-fuer-uebergewicht-oder-fettleibigkeit/
from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/613820017304322048
No comments:
Post a Comment