Tuesday, March 31, 2020

5 Unterschiede zwischen Indoor- und Outdoor-Volleyball

5 Unterschiede zwischen Indoor- und Outdoor-Volleyball:

Es gibt nur zwei allgemeine Arten von Volleyball – Indoor-Volleyball und Outdoor- oder Beach-Volleyball. Die beiden unterscheiden sich nicht nur in der Lage. Sie mögen einige Gemeinsamkeiten aufweisen, wie die Verwendung des Rallyepunktesystems bei der Wertung und die erforderliche 2-Punkte-Kante, um einen Sieg zu erklären, aber die Unterschiede sind weitaus größer als die Ähnlichkeiten.

Platzgröße

Indoor-Volleyball hat tatsächlich einen größeren Platz als Outdoor-Volleyball. Das Standardfeld für Indoor-Volleyball misst 18 x 19 m, während das für Beachvolleyball mit 16 x 8 m viel kleiner ist. Der Outdoor-Volleyballplatz ist kleiner, weil es schwieriger ist, über Sand zu sprinten als auf dem Hartplatz des Indoor-Volleyball.

Ein weiterer Unterschied neben der Größe besteht darin, dass beim Indoor-Volleyball eine parallele Angriffslinie 3 Meter von der Mittellinie entfernt ist. Spieler in der hinteren Reihe müssen darauf achten, beim Schlagen des Balls hinter dieser Linie zu bleiben. Im Gegensatz dazu gibt es beim Outdoor-Volleyball keine Angriffslinie und die Spieler können den Ball von nahezu jedem Ort aus schlagen.

Ball

Indoor-Volleyball ist schwerer und besteht normalerweise aus Leder. Ein schwerer Ball bewegt sich schneller und kann viel härter getroffen werden, was für Indoor-Volleyball geeignet ist. Beachvolleyball hingegen ist größer, weicher und leichter, sodass er in der Luft schweben kann und die Spieler das Wetter nutzen müssen, um den Ball zu bewegen.

Spieler pro Seite

Es gibt 6 Spieler auf jeder Seite im Indoor-Volleyball. Jeder Spieler ist ein Spezialist in einer bestimmten Position, muss jedoch an aktiven Rotationen und komplexen Schaltern teilnehmen.

Outdoor-Volleyball unterscheidet sich darin, dass er im Doppel gespielt wird. Außerdem gibt es außer der rechten und der linken Seite keine speziellen Positionen. Beachvolleyballspieler sind gute Allroundspieler, die schlagen, graben und blocken können. Bei höheren Volleyball-Levels im Freien ist ein Spieler normalerweise auf das Graben und der andere auf das Blockieren spezialisiert.

Wertung

Ein Indoor-Volleyballspiel besteht aus 5 Spielen oder Sätzen. Das erste Team, das 25 Punkte erzielt, gewinnt den Satz. Drei gewonnene Sätze ermöglichen es einem Team, das Match zu gewinnen. Ein fünfter Tie-Breaker-Satz kann erforderlich sein, aber dieser letzte Satz wird nur bis zu 15 Punkten gespielt.

Beim Outdoor-Volleyball besteht ein Match aus einer Best-of-3-Spieleserie. Jedes der 3 Spiele wird mit 21 Punkten gespielt. Zwei gewonnene Sätze ermöglichen es einem Team, das Match zu gewinnen. Das dritte Tie-Breaker-Spiel wird nur bis zu 15 Punkten gespielt.

Uniformen

Innen Volleyballuniformen haben sich von der traditionellen Baggy-Kleidung zu formelleren Jersey-Oberteilen und -Hosen entwickelt. Beachvolleyball-Uniformen hingegen wurden von bestimmten Kulturen und Religionen als zu aufschlussreich und unbescheiden eingestuft. Die Kontroverse führte 2012 zu der Entscheidung der International Volleyball Federation, Ärmeloberteile und kurze Shorts anstelle des üblichen zweiteiligen Bikinis zuzulassen.



Quelle by Tim A Barth



from https://www.sport.messepost-online.info/5-unterschiede-zwischen-indoor-und-outdoor-volleyball/

from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/614100951491657728

No comments:

Post a Comment