Sind Sie schon seit einiger Zeit ein Gelegenheits-, Gelegenheits- oder Freizeit-Bowler?
Vielleicht hast du dich endlich entschlossen, den Sprung zu wagen und dich deiner ersten Liga anzuschließen.
Vielleicht sind Sie unter dem Gruppenzwang Ihrer Bürokameraden zusammengebrochen und haben sich dem Bowling-Team der Firma angeschlossen?
Was auch immer der Fall sein mag, es gibt Hilfe für Sie – und genau hier beginnt es!
Ich bin seit über dreißig Jahren ein begeisterter Bowler. Das Anbieten von Bowling-Tipps für Anfänger gibt mir die größte Zufriedenheit beim Coaching. Egal, ob der Anfänger ein kleines Kind ist, das zum ersten Mal auf die Straße geht, oder ein Erwachsener, der 20 Jahre lang ein- oder zweimal im Jahr Bowling gespielt hat und sich verbessern möchte, Menschen, die wirklich lernen möchten, können sich direkt vor Ihren Augen verbessern. Besonders für Anfänger. Ich habe ein paar einfache Tipps, die ihr Spiel drastisch verändern können.
Ich erinnere mich, als ich vor vielen Monden in dieser Phase des Spiels war … Ich war ein ziemlich athletisches Kind und wurde schnell entmutigt, wenn ich nicht schnell zu einem Sport kommen konnte. Wenn ich nicht das Gefühl hatte, schnell besser zu werden, war ich geneigt, es einzupacken und mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
Zum Glück gab es als ich mit 13 Jahren meiner ersten Bowlingliga beitrat, jede Menge Hilfe. Jeden Samstagmorgen fuhren meine Freunde und ich mit einem unserer Eltern (DANKE ELTERN) zum Bowling. Die Liga für 13- bis 18-Jährige begann um 8:30 Uhr. Etwas schmerzhaft für uns, nachdem wir die ganze Woche zur Schule gegangen sind, aber wir hatten wirklich eine gute Zeit.
Sobald wir uns auf unseren beiden Bahnen eingelebt und mit dem Bowling begonnen hatten, gingen die Trainer im Bowlingcenter auf und ab und halfen allen, die es auf dem Weg zu brauchen schienen.
Ich erinnere mich an einen bestimmten Trainer, nicht mit Namen, sondern weil er der älteste war und ein pensionierter Polizist. Er hatte keine eigenen Kinder in dieser Liga, aber er spielte nach uns in der Seniorenliga und stand früh auf, um uns allen zu helfen. Was für ein toller Kerl und exzellenter Trainer! Die Tipps, die ich mit Ihnen teilen werde, sind die ersten, an die ich mich erinnere, dass er mir gegeben hat. Er sah an einem Samstagmorgen, wie frustriert ich wurde, zog mich beiseite und brach diese drei Grundprinzipien des Bowlings ab.
1. Verwenden Sie den richtigen Gewichtsball für Ihre Größe.
Wählen Sie den schwersten Ball, den Sie werfen können, ohne Ihre Fähigkeit zu beeinträchtigen, einen vollen, entspannten Armschwung und eine gute Geschwindigkeit zu erzielen, ohne dass Sie das Gleichgewicht verlieren oder den Ball frühzeitig fallen lassen. Eine gute Faustregel ist, 1 Pfund Ball pro 10 Pfund Körpergewicht zu rollen und dann 1 Pfund zu addieren oder zu subtrahieren. Wenn Sie beispielsweise 120 Pfund wiegen, beginnen Sie mit einem 12-Pfund-Ball. Es mag auf den ersten Blick zu schwer erscheinen, aber solange Sie einen vollen, entspannten Armschwung und eine gute Geschwindigkeit haben und es nicht dazu führt, dass Sie das Gleichgewicht verlieren oder den Ball früh fallen lassen, bleiben Sie dabei. Wenn nicht, erhöhen oder verringern Sie das Gewicht entsprechend.
2. Verwenden Sie die Fahrspur, um zu zielen.
Wenn Sie auf dem Anflug stehen und bereit sind, Ihren Schuss zu beginnen, werden Sie beim Betrachten der Fahrspur eine Vielzahl von Markierungen bemerken. Etwa 15 Fuß die Gasse hinunter gibt es eine Reihe von Pfeilen, die auf die Stifte zeigen. Die meisten Bowler schauen beim Zielen eher auf diese Pfeile als auf die Stifte. Warum? Einfach ausgedrückt ist es einfacher, ein Ziel zu treffen, das näher an Ihnen liegt. Beginnen Sie also mit dem Bowling und beobachten Sie, wie Ihr Ball über die Pfeile rollt. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie jedes Mal in derselben Position stehen, um zu beginnen. Verwenden Sie die Punkte auf der Vorderseite der Bahn, um Ihre Füße zu positionieren. Notieren Sie sich im Kopf, wo der Ball die Pfeile gekreuzt hat, wenn Sie auf die Kopfnadel treffen. Dies wird Ihre „Marke“ sein. Anfänger sollten diese Methode zuerst mit dem ersten Ball jedes Rahmens üben. Sie wird etwas technischer, wenn sie versuchen, Ersatzteile zu erhalten.
3. Machen Sie sich keine Sorgen über Streiks.
Niemand bekommt jedes Mal einen Streik. Wenn Sie diese Art von Druck auf sich selbst ausüben, werden Sie keinen Spaß haben. Ich dachte immer, das wäre die Idee hinter dem Spielen – viel Spaß! Wenn Sie sich auf die Technik konzentrieren, können Sie sich verbessern. Wenn Sie die in Tipp 2 genannte Markierung entwickelt haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Ball jedes Mal darüber rollen sehen. Wenn Sie es treffen und das Ergebnis durchweg anders ist, sollten Sie eine andere Marke entwickeln. Streiks werden kommen, an Ihrer Technik arbeiten und diese Ersatzteile bekommen; Sie werden feststellen, dass sich nach einer Weile ein paar Streiks einschleichen werden.
Viel Spaß auf den Gassen !!!
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Quelle by Gary Oakes
from https://www.sport.messepost-online.info/3-bowling-tipps-fuer-anfaenger-lassen-sie-den-spass-beginnen/
from
https://sportmessepost0.tumblr.com/post/613884190662033408
No comments:
Post a Comment